Vom DIN A4-Formular zum Management der Kundenbeziehungen

Mit dem Blick von Außen und der Erfahrung aus Formularprojekten unter anderem für AOK Baden-Württemberg, CC Bank, Deutsche Postbank AG, Deutsche Post AG, VHV Versicherungen, Die Bahn oder Techniker Krankenkasse entwickeln wir zeitgemäße und kundenorientierte Formular-Konzepte.

Formular-Konzepte verstehen wir als intelligente Instrumente der Kundenkommunikation, sie bilden die Grundlage für innovatives Kunden-Beziehungs-Management. Dies wird erreicht durch dialogorientierte und individualisierte Kommunikationsprozesse, die an definierten Übergabepunkten durch Formulare unterstützt werden. Wir entwickeln die Prozesse, Strukturen und Strategien.

Dies setzen wir medienübergreifend in “Formular-Lösungen” um

  • klassisch gedruckte Formulare, die handschriftlich ausgefüllt werden
  • dynamische Formulare als aktive PDFs
  • Bildschirm-Formulare
  • RIA Formulare.

Unter Einbeziehung von Output-Management-Systemen für die Produktion und Distribution der Formulare erzielen Unternehmen so vier Wettbewerbsvorteile:

  • optimierter Workflow
  • höhere Kundenbindung
  • reduzierte  Kosten
  • effektiveren Vertrieb.

Neue Formular-Konzepte erfordern immer eine Überprüfung und Anpassung der betrieblichen Prozesse und der Haltung der Mitarbeiter.
Das BÜRO SCHOLZ. unterstützt Sie auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Prozessbeteiligten.

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