Macht. Kultur. Zukunft.

Macht. Kultur. Zukunft. ist der Name einer Ringvorlesung an der HWTK.
Ich hörte heute Abend den Beitrag von Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, der die Lobbyarbeit für Kultur in dem Spannungsfeld zwischen Macht und Ohnmacht beleuchtet. Auf den Punkt gebracht: Gemeinsam sind wir stark und können Anliegen durchsetzen. Ich glaube, so kann man auch gut die Idee des Kulturrates beschreiben. Die beeindruckende Demonstration gegen TTIP kürzlich in Berlin, bei der der Kulturrat einer des maßgeblichen Protagonisten war, ist meines Erachtens ein Beispiel für den Erfolg dieser Philosophie.

Die Ringvorlesung, organisiert durch Dorit Kluge, von der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Berlin, findet immer Montags Abends noch bis Anfang Dezember statt und ist frei zugänglich.

Ringvorlesung an der HWTK

Deutscher Kulturrat

BÜRO SCHOLZ - Digital. Change. Kommunikation. background image