Mit dem Blick von Außen und der Erfahrung aus Formularprojekten unter anderem für AOK Baden-Württemberg, CC Bank, Deutsche Postbank AG, Deutsche Post AG, VHV Versicherungen, Die Bahn oder Techniker Krankenkasse entwickeln wir zeitgemäße und kundenorientierte Formular-Konzepte.
Formular-Konzepte verstehen wir als intelligente Instrumente der Kundenkommunikation, sie bilden die Grundlage für innovatives Kunden-Beziehungs-Management. Dies wird erreicht durch dialogorientierte und individualisierte Kommunikationsprozesse, die an definierten Übergabepunkten durch Formulare unterstützt werden. Wir entwickeln die Prozesse, Strukturen und Strategien.
Dies setzen wir medienübergreifend in “Formular-Lösungen” um
- klassisch gedruckte Formulare, die handschriftlich ausgefüllt werden
- dynamische Formulare als aktive PDFs
- Bildschirm-Formulare
- RIA Formulare.
Unter Einbeziehung von Output-Management-Systemen für die Produktion und Distribution der Formulare erzielen Unternehmen so vier Wettbewerbsvorteile:
- optimierter Workflow
- höhere Kundenbindung
- reduzierte Kosten
- effektiveren Vertrieb.
Neue Formular-Konzepte erfordern immer eine Überprüfung und Anpassung der betrieblichen Prozesse und der Haltung der Mitarbeiter.
Das BÜRO SCHOLZ. unterstützt Sie auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Prozessbeteiligten.